Presse

Schloss ist für den Brandfall gerüstet

10 Jan
Der Umbau hat deutlich länger gedauert als geplant. Jetzt fehlt unter anderem noch die Abnahme. Die Musikschule sieht allerdings Probleme bei der weiteren Nutzung (...)

Freude über Auszeichnung

10 Jan
Stiftung „Ohne Fleiß kein Preis“ zeichnet Schülerin Eduarda Osipova für ihre besonderen Leistungen am Klavier aus (...)

Adventszeit drückt Pop-Konzert den Stempel auf

23 Dec
Zum Jahresausklang setzen Bands und Sänger die roten Mützen auf. Zwischen Jazz und Hard Rock ist Platz für ein paar besinnliche Gedanken zum Fest. Und zum Schluss greift der Weihnachtsmann persönlich zum Mikrofon (...)

Rockige Hommage im Schloss

24 Oct
Die Talente der Musikschule bieten ihrem Publikum ein abwechslungsreiches Programm. Zum Schluss wird an Tom Petty erinnert (...)

Von Gershwin bis Metallica

17 Jul
Die jungen Künstler der Musikschule verabschieden sich mit ihrem Auftritt im Schloss Stietencron in die Sommerferien (...)

Aus dem Tohuwabohu wird ein gelungenes Zusammenspiel

04 Jul
Premiere: Der Gospelchor "Get-Up" präsentiert mit der Musikschule das Schöpfungsoratorium "und dann war Licht!" (...)

Otters: "Hauptamtliche Lehrkräfte stärken"

24 Jun
Bilanz der Bildungseinrichtungen: Die Leitung der Volkshochschule geht bald in Pension. Nachfolger müssen gefunden werden. Auch die Musikschule benötigt Personal (...)

Lieder aus Salzufler Feder

07 May
Zum Werk "Das gerettete Kind" hat die Musikschule zwei Stücke komponiert. Damit begleitet sie das Projekt "Bad Salzuflen liest ein Buch" (...)

Benefizkonzert bringt 1500 Euro für das Tierheim

23 Feb
Die "Singwerkstatt" und der Chor "Get-up" treten vor 300 Gästen in der Stadtkirche auf. Die Besucher zahlen keinen Eintritt, spenden aber großzügig für den guten Zweck (...)

Auf dem Sprung nach Münster

20 Feb
"Jugend musiziert": Der Nachwuchs präsentiert im Schloss Stietencron sein Programm für den Landesentscheid (...)
Logo Verband deutscher Musikschulen Logo Bad Salzuflen